Hyundai i30 Facelift: Erfolgreicher Kompakter jetzt noch vernetzter
Ausstattungslinie Advantage
Das neue digitale Cockpit mit 10,3-Zoll-Display gehört ebenso zum Serienumfang der Version Advantage wie die ebenfalls neuen USB-C-Ladeanschlüsse vorne und hinten und die Over-the-Air-Kartenupdates. In Sachen Infotainment und Konnektivität standardmäßig enthalten sind darüber hinaus ein Navigationssystem mit 10,3-Zoll-Display, eine Smartphone-Integration mit Apple CarPlay™ und Android Auto™ sowie Bluelink-Connect mit Live Services und Lifetime MapCare™. Für Komfort sorgen eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, ein Multifunktionslenkrad, eine Sitzheizung vorne, eine elektrische Parkbremse und ein Regensensor.
Die serienmäßige Sicherheitsausstattung umfasst unter anderem den autonomen Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung und neuer Fahrradfahrererkennung, einen Aufmerksamkeitsassistenten, einen Spurfolge- und Spurhalteassistenten sowie eine intelligente Verkehrszeichenerkennung. Das Einparken vereinfachen eine Einparkhilfe vorne und hinten sowie eine Rückfahrkamera.
Ausstattungslinie N Line
Die Komfortausstattung der N Line umfasst zusätzlich zur Version Advantage einen automatisch abblendenden Innenspiegel und das Smart-Key-System mit Start/Stopp-Knopf, während die Sicherheitsausstattung um die neue Abbiegefunktion für den Notbremsassistenten 1.5, den Querverkehrsassistenten und den Totwinkelwarner erweitert wird. In Verbindung mit dem DCT-Getriebe kommen außerdem der Autobahnassistent 1.5 und die navigationsbasierte Geschwindigkeitsregelanlage hinzu.
Optional lässt sich der Hyundai i30 N Line ebenfalls mit einem Panorama-Glas-Schiebedach und mit einem Sitz-Paket aufwerten. Dieses umfasst schwarze Stoff-Leder-Sitze mit roten Ziernähten, eine elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion für den Fahrersitz und einen elektrisch einstellbaren Beifahrersitz mit Lendenwirbelstütze und verstellbarer Oberschenkelauflage.
Die Antriebspalette umfasst einen 1,0-Liter-Turbobenziner mit 74 kW/100 PS (Energieverbrauch in l/100 km kombiniert: 5,6-6,5 l/100 km; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 126-148; CO2-Klasse: D-E) und einen 1,5-Liter-Turbobenziner mit 48-Volt-Hybridsystem und 103 kW/140 PS (Energieverbrauch in l/100 km kombiniert: 5,7-6,7 l/100 km; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 129-152; CO2-Klasse: D-E). Für beide Motoren ist neben einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe auch ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT) für 2.000 Euro Aufpreis erhältlich.
Verbrauchs- und Emissionsangaben
Energieverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Fünftürer 1.0 T-GDI 6-Gang: kombiniert 5,6-6,3 l/100 km; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 126-143; CO2-Klasse: D-E.
Energieverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Fünftürer 1.0 T-GDI 7-DCT: kombiniert 5,9-6,5 l/100 km; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 133-148; CO2-Klasse: D-E.
Energieverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Fünftürer 1.5 T-GDI 48-Volt-Hybrid 6-Gang: kombiniert 5,9-6,7 l/100 km; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 133-152; CO2-Klasse: D-E.
Energieverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Fünftürer 1.5 T-GDI 48-Volt-Hybrid 7-DCT: kombiniert 5,7-6,4 l/100 km; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 129-145; CO2-Klasse: D-E.
Energieverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Kombi 1.0 T-GDI 6-Gang: kombiniert 5,6-6,3 l/100 km; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 126-143; CO2-Klasse: D-E.
Energieverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Kombi 1.0 T-GDI 7-DCT: kombiniert 5,9-6,5 l/100 km; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 133-148; CO2-Klasse: D-E.
Energieverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Kombi 1.5 T-GDI 48-Volt-Hybrid 6-Gang: kombiniert 5,9-6,7 l/100 km; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 133-152; CO2-Klasse: D-E.
Energieverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Kombi 1.5 T-GDI 48-Volt-Hybrid 7-DCT: kombiniert 5,7-6,4 l/100 km; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 129-145; CO2-Klasse: D-E.