Hyundai erhält zum vierten Mal den Deutschen Fairness-Preis

Der Nachrichtensender ntv und das DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität) verleihen den Preis.

Der Deutsche Fairness-Preis wird bereits zum achten Mal vergeben. Grundlage ist eine umfangreiche Befragung von deutschen Konsumenten. Über 63.000 Kundenmeinungen zu rund 830 Unternehmen wurden eingeholt und ausgewertet. Kriterien waren dabei ein faires Preis-Leistungsverhältnis, die Zuverlässigkeit der Dienstleistungen, sowie Transparenz und Weiterempfehlung. Preisträger sind die jeweils am besten bewerteten Unternehmen der 61 untersuchten Branchen, wie beispielsweise Finanzen, Energie, Auto & Verkehr sowie Freizeit & Touristik.

Zuverlässigkeit für Produkte und Dienstleistungen

Auf eine feierliche Übergabe der Trophäen an die Preisträger wurde auch in diesem Jahr auf Grund der Corona-Pandemie verzichtet. Karl Hell, Direktor Aftersales der Hyundai Motor Deutschland GmbH, und sein Team freuten sich umso mehr, als sie den Award per Post erhalten haben.

"Die Zufriedenheit der Hyundai Kunden mit unseren Vertragspartnern zeigt, dass wir unsere Arbeit richtig machen. Das bestärkt uns natürlich auch hier in der Zentrale von Hyundai Motor Deutschland. Wir arbeiten täglich daran, durch einen fairen Umgang mit den Kunden den Handel weiter voranzubringen."

Karl Hell Direktor
Aftersales bei Hyundai Deutschland

30 Jahre nachdem Hyundai in den deutschen Markt eingetreten ist, bestätigt die Auszeichnung mit dem Deutschen Fairness-Preis, dass die Marke die deutschen Kunden auch in schwierigen Zeiten überzeugen kann. Gerade während der Pandemie musste der Handel neue Wege gehen, um Kunden zu erreichen und im Servicegeschäft zu betreuen.

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